footVom Konzept zur Verwirklichung!

The Niagara Fuß ist ein dynamischer energiespeichernder Prothesenfuß, welcher von Rob Gabourie C.P.(c) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Forschungseinrichtungen entwickelt wurde. . Der Fuss wird aus dem von DuPont ™ entwickelten Hochleisteistungspolymer Hytrel ® gefertigt, welches eine hohe Energieeffizienz und Langlebigkeit gewährleistet. Der reibungslose Bewegungsablauf reduziert die auf den auf den Stumpf wirkenden biomechanischen Kräfte.

Der Niagara Fuss ist wartungsfrei und wasserfest und kann vom Orthopädietechniker dynamisch modifiziert werden, um Ihn optimal auf den Gangzyklus und das Gewicht des Amputierten einzustellen. Er ist ein idealer
Allround Fuss der für die Mobilitätsklassen M1 – M4 geignet ist.
Er wurde intensiv in zahlreichen Feldtests erprobt und nach dem ISO-10328 Protokoll bis 100 kg getestet.